Eine erfolgreiche Woche liegt hinter uns. Allerdings sind die Gründe dafür bei uns beiden unterschiedlich: Jost war einmal wieder in Sachen Sport erfolgreich, bei unserer Heimatregatta auf der Mosel, der Langtreckenregatta "Um den Grünen Moselpokal" konnte er das Rennen im Männer-Einer vor seinem Trainingspartner, dem U23-WM Fünften Christian Hochbruck in gewinnen. (Link zur Ergebnisliste) Damit ist Jost nun schon seit 2 Jahren bei Langstreckenrennen ungeschlagen, eine herausragende Bilanz! Weitere Infos zur Regatta finden Sie HIER.
Matthias hatte dagegen in anderer Hinsicht Erfolg, er wurde am vergangenen Donnerstag in Starnberg an seinem Bandscheibenvorfall operiert. Die Operation an sich lief erfolgreich und bislang geht alles den Umständen entsprechend ganz gut. Bei Matthias steht nun zunächst eine Ruhephase und dann eine Reha an, Ziel ist es im November/ Dezember nach Jost's Rückkehr von der WM in Neuseeland wieder gemeinsam in die Vorbereitung in die kommende Saison einzusteigen.
Von Ruhephase kann bei Jost dagegen keine Rede sein, am Mittwoch bricht er mit der deutschen Nationalmannschaft ins Trainingslager nach Sacramento (USA) auf um dort gemeinsam mit dem Lgw.-Vierer sich den letzten Schliff zu holen um in Sachen Titelverteidigung bei der WM ein Wörtchen mitreden zu können!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen