Sonntag, 24. Oktober 2010

Jost an der WM-Strecke angekommen


Die deutsche Nationalmannschaft mit Jost hat ihr Trainingslager in Sacramento (Kalifornien) beendet und ist in der Zwischenzeit in Neuseeland angekommen um Hotel und WM-Strecke in Augenschein zu nehmen und die letzte Trainingshase zu beginnen.
Das Trainingslager in Kalifornien scheint den Saarbrücker Athleten noch einmal einen Schub verpasst zu haben.  Jost und Bundestrainer Uwe Bender, der ja auch die direkte Verantwortung für den Lgw. Frauen-Doppelzweier und den Lgw. Männer-Vierer trägt, berichteten sehr positiv von den Fortschritten im Trainingslager und vom der Form der Athleten. Das abschließende Relationsrennen wurde vom Vierer sehr gut gemeistert, im Vergleich mit dem Rest der deutschen Mannschaft lag die Crew im vorderen Viertel. Der Lgw.-Vierer konnte im direkten Vergleich sogar den „schweren“ Vierer (immerhin auch Europameister) deutlich distanzieren, das lässt hoffen, dass der SaarlandVierer das Niveau des großartigen EM-Sieges halten und sogar ausbauen konnte.
Das Trainingslager in Sacramento hat den Athleten offenbar auch einiges an Spaß bereitet zu haben. Herrliches Sommerwetter statt deutscher Herbsttristesse ermöglichten gutes Arbeiten. Der Vierer ist nun wieder in der Stammbesetzung mit Martin auf Schlag, Jost wieder auf Platz 2 und bestritt so auch das Relationsrennen. Neben dem Training im Vierer wurde sogar eine Achter-Einheit bestritten um auch in dieser Bootsklasse ein erstes Bootsgefühl zu bekommen. HIER gibt es zusätzlich ein Interview von DRV-Pressesprecher mit Martin Kühner mit dessen Eindrücken.
Nun bleibt zu hoffen, dass die Mannschaften die erste Woche in Neuseeland zu Akklimatisierung nutzen können und ihre Form halten können. Die Rennen auf dem Lake Karapiro beginnen am  31.10.2010 mit den ersten Vorläufen. Jost wird berichten!

Keine Kommentare: