Heute Nacht deutscher Zeit wird endlich das WM-Finale im Leichtgewichts Vierer-ohne über die Strecke gehen. Der SaarlandVierer als Zweiter des Halbfinals mittendrin auf Bahn zwei, so wie auch im letzten Jahr. in Poznan Das lässt hoffen, dass die Mission Titelverteidigung in Reichweite rückt. Allerdings werden da folgende Gegner etwas dagegen haben:
Bahn 1: Italien
Bahn 2: Deutschland
Bahn 3: China
Bahn 4: Großbritannien
Bahn 5: Niederlande
Bahn 6: Australien
Die Mannschaft scheint heiß und fit zu sein. Nachdem Jost nach dem Halbfinale noch Reserven sah ,verspricht dies eine tragende Rolle für Jost, Basti, Jochen und Martin in der zu erwartenden Schlacht mit offenem Visier. Hier wird es einige Boote, neben den Deutschen sicher auch die Briten, geben, die auf den ersten beiden Streckendritteln ihre Stärken ausspielen wollen. Dagegen werden Sprintspezialisten wie die Niederlande oder Italien auf ihre Chancen im Endspurt lauern. Eine Prognose ist in jedem Fall kaum möglich wenngleich die Briten wohl als favorisiert anzusehen sind. Aber in diesem Feld ist alles möglich!
Für Zuschauer wird die Sache auf alle Fälle ein Leckerbissen: Startzeit wird 14:48Uhr Ortszeit, also 02:48Uhr deutscher Zeit, sein. Das ZDF wird das Rennen live übertragen, genauso wie die FISA mit ihrem Internet-Stream.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen