Trainingsrevier Breisach |
Hallo liebe Freunde, nach der Enttäuschung von Luzern haben wir nicht die Hände in den Schoß gelegt sondern haben uns auf den Weg nach Breisach ins erste WM-Trainingslager gemacht. Nun haben wir bereits eine Woche absolviert, Zeit für ein kurzes Zwischenfazit...
Ziel dieses Trainingslagers ist es noch einmal die Grundlagen zu verbessern und bei niedrigen Schlagzahlen und langen Trainingseinheiten die Ruderbewegung weiter einzuschleifen um ein noch besseres gemeinsames Bootsgefühl zu entwickeln. Dazu kommt an jedem zweiten Tag Krafttraining bzw. Kräftigung/ Funktionsgymnastik. Unser Trainer Uwe Bender sorgt also dafür, dass es uns nicht langweilig wird... Für zusätzliche Abwechslung sorgt das Wetter, von allen möglichen Facetten haben wir bereits etwas abbekommen: Hitze, Gewitter, Wínd, Schafskälte, Regen, mal schauen wie's weitergeht! Immerhin ist für's leibliche Wohl bestens gesorgt, wir residieren auf der elsässer Seite des Rheins und genießen so ein bisschen "savoir vivre", zusätzlicher Vorteil ist der kurze Weg zum Training mit dem Fahrrad. Man darf sich ja schließlich nicht überarbeiten!
Von den Trainingsleistungen her können wir uns bislang auch nicht beschweren, sowohl Vierer wie Zweier laufen prima. Also eine prima Basis auf der wir für die kommenden Trainingsblöcke wenn es um höhere Bootsgeschwindigkeiten und Schlagzahlen geht. Aber die nächste Zeit hier stehen noch die "langen Kanten" an. Wenn's was spannendes gibt, wir halten Sie/ Euch auf dem Laufenden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen