Nachdem wir nun zwei Wochenenden gemeinsam mit den Kandidaten für den Olympia-Vierer 2008 verbracht haben, hier für alle Fans & Freunde ein kurzer Überblick über den Stand der Dinge:
Nachdem es bereits 2011 sechs ernstzunehmende Kandidaten für die Besetzung des Lgw. Vierer-ohne gab, hat sich dieser Kreis nun auf acht Ruderer erweitert die hier in Saarbrücken und in Trainingslagern gemeinsam trainieren und aus denen der schnellstmögliche deutsche Vierer für die Spiele in London "gebaut" werden soll. Die Kandidaten sind die vier Ruderer aus dem Vierer der Jahre 2009 und 2011, also wir beide und Jochen und Martin Kühner, dazu Basti Seibt und Lars Wichert aus dem Zweier der letzten WM und als "Individualisten" aufgrund ihrer Power Christian Hochbruck und Jonas Schützeberg. Trainer des Ganzen wird Uwe Bender bleiben und wir sehen einer intensiven Vorbereitung entgegen. Mit Zwischenstation auf der Lagstrecke in Dortmund wird es in die Trainingslager im Winter (Dezember, Januar und März) gehen und hier sowie bei Tests in Deutschland wird sich der Vierer für die Spiele heraskristallisieren. Die ersten beiden Wochenenden hier in Saarbrücken verliefen zunächst einmal sehr zufriedenstellend, die Stimmung ist trotz der zu erwartenenden harten Ausscheidng noch gut und ruderisch gab's in den wild zusammengewürfelten Vierern auch keine Ausfaälle so dass eine gute Ausgangsbasis zu bestehen scheint!
Soweit es von uns beiden Neuigkeiten gibt werden wir diese hier an dieser Stelle natürlich kundtun, bleiben Sie/ Ihr uns auf dem Weg nach London auf den Fersen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen