Heute fand bei Traumwetter auf dem Moselstau in Trier die Südwestdeutsche Meisterschaft statt und zu dieser Veranstaltung haben wir uns es gemeinsam mit unseren Vierer-Partnern Jochen und Martin Kühner nicht nehmen lassen nach langer Pause den RV Saarbrücken einmal wieder mit einer Vereinsmannschaft im Männer-Achter zu vertreten: gemeinsam mit unseren Junioren, den amtierenden Deutschen Meistern im Lgw.-Junior-Vierer bestritten wir heute Nachmittag das Finale über die ungewohnte Sprintsistanz von nur 500m.
Angefeuert von Steuermann Max Weber gelang unserer Leichtgewichtscrew ein guter Start mit dem wir gleich vorne im Feld dabei waren, leider wurde es dann zu unserem Nachteil, dass die Mosel etwas breiter ist als die Saar und wir auf der Außenbahn Nr. 5 etwas weit nach Steuerbord abdrifteten. Trotz höchstem Einsatz auf allen Plätzen vom Bug über den Schlagmann (Jost) bis zum Steuermann konnten wir diesen Umweg nicht gutmachen und mussten uns im Ziel mit 1:25,34min und Platz 3 zufrieden geben. Es siegte in einem sehr engen und spannenden Rennen die Renngemeinschaft aus Ludwigshafen/ Worms (1:24,09min) vor der RG Speyer (1:24,84min). Die Plätze vier und fünf gingen nach Mainz (1:25,40min) und Koblenz (1:25,96min).
In Summe war der "Betriebsausflug" nach Trier aber eine lustige Sache und wir vier hatten gemeinsam mit Leon Schütze, Janos Funk, Thilo Albrech und Simon Oettinger einigen Spaß und hoffen, dass diese vier auch etwas für ihre weitere Laufbahn mitnehmen konnten! Ganz zu schweigen von der Motivation für die Revanche bei der "SWD" im nächsten Jahr!
HIER der Link zum Gesamtergebnis der Südwestdeutschen Meisterschaft in Trier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen