Das erste Trainingslager der Olympiasaison in Sabaudia (ITA) ist im vollem Gange. Nachdem wir am 01.12. nach einer kleinen Europa-Odyssee endlich in Sabaudia ankamen, haben wir uns in der Zwischenzeit sehr gut hier eingerichtet und sind fleißig am trainieren. Das Wetter war in den ersten Tagen noch nicht ganz so dass was man sich unter italienischem Wetter vorstellt, aber auch das klappt in der Zwischenzeit ganz ordentlich, so dass wir auf dem Lago di Sabaudia gute Bedingungen zum Rudern vorfinden.
Rudern ist natürlich der Haupt-Punkt in unserem Trainingsplan, hier haben wir in der Zwischenzeit alle Bootsklassen vom Zweier über den Vierer bis zum Achter gerudert, alles (mit wenigen Ausnahmen) sehr ordentlich. Darüber hinaus sind natürlich noch Krafttraining, Ergo fahren, Rad fahren und Gymnastik/ Stabilisation angesagt so dass uns bei drei Trainingseinheiten am Tag auch nicht langweilig wird bzw. damit es auch nicht zu eintönig wird.
Mit uns in Sabaudia sind die schweren Riemen-Männer und -Frauen, hier werden wir in den nächsten Tagen schauen, dass wir einige Belastungen gegeneinander fahren um hier einmal einen Vergleich zu den Achter-Weltmeistern aus Dortmund zu haben. Neben unserer deutschen Gruppe ist der Lago di Sabaudia aber auch von verschiedenen internationalen Gruppen bevölkert (Russen, Weißrussen, Niederländer). Und es ist auch einmal ganz interessant das Training der anderen Nationen zu beobachten.
Hoffen wir, dass die Wetterbesserung anhält und dass wir hier weiter gut arbeiten können!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen