still crazy after all these years... |
Liebe Freunde,
wer erinnert sich noch an den Titel des ersten Posts bei www.schnellundleicht.com? (HIER DIE LÖSUNG!) Vor vier Jahren, am 30.12.2008, starteten wir mit unserem Blog, um unsere vielen Freunde, Fans und Unterstützer mit den neuesten Infos aus der Ruderwelt und von uns zu versorgen. In der Zwischenzeit sind vier Jahre vergangen und mit diesem hier sind in diser Zeit 356 Posts online gestellt worden. Soweit, denke ich, eine stolze Bilanz! Was jedoch viel erfreulicher ist, sind die vielen positiven Rückmeldungen über Inhalte, Machart und Stil unserer Artikel und der stetige Leserzuspruch, den wir immer quartalsweise mit der Rubrik "Statistik" dokumentieren. Über den gesamten Zeitraum der vergangenen vier Jahre summiert sich dies alles auf:
- 13.375 Besucher aus
- 77 Ländern, die bei
- 36.593 Besuchen
- 56.154 Seitenaufrufe tätigten!
Diese Zahlen erfreuen uns sehr und wir hoffen, dass wir auch in Zukunft mit diesem Zuspruch rechnen können! Im vergangenen Quartal sah der Leserzuspruch folgendermaßen aus:
- 1202 (Q.3/2012:1372) Personen aus
- 28 (Q.3/2012: 32) Ländern tätigten
- 2418 (Q.3/2012: 2933) Besuche und riefen
- 3929 (Q.3/2012: 4791) verschiedene Seiten auf.
Für das vierte Quartal, das üblicherweise nicht mehr mit den Riesenhighlights aufwartet, weiterhin ein sehr guter Zuspruch!
Bleiben wir aber in den vergangenen vier Jahren, was waren die Highlights? Für uns mit Sicherheit der Gewinn der Weltmeisterschaft 2009 in Poznan. Da führt so schnell auch kein Weg dran vorbei. Hier der LINK zum damaligen Post. Für die LeserInnen dagegen war der 01. April 2010 das Highlight! 272 Besuche auf unserer Seite, um sich über die Entdeckung des dritten Kühner-Bruders zu informieren (LINK). Ein absoluter, nie mehr annährend erreichter, Höchsttand über die vier Jahre schnellundleicht! Dementsprechend war auch der April 2010 mit 1.496 Besuchen der stärkste Monat der schnellundleicht-Historie, knapp vor der "heißen Phase" der Olympiaselektion im April (1.386 Besuche) und Mai (1.436 Besuche) 2012.
Bei diesem Stichwort dann auch noch einmal ein Dankeschön für den vielen Zuspruch in den weniger schönen Momenten die wir in den vergangenen vier Jahren erleben mussten: die verkorkste Saison 2012 (Links s.o.), Matthias' Bandscheibenverletzung 2010 (LINK 1, LINK 2), die unfreiwillige Trennung von unserem Mentor "Mäx" (LINK).
Was ist in Zukunft von uns hier an dieser Stelle zu erwarten? Mit Sicherheit ein breiteres Programm! Dadurch, dass wir zunächst einmal sportlich getrennte Wege gehen, wird es nicht mehr Berichte von uns "im Doppelpack" geben, sondern es wird eine größere Anzahl von Events geben die allein besuchen. Auch sind Ausflüge in andere Sportarten zumindest bei Matthias angedacht, beispielsweise sollten sich die Rubriken "Laufen" und "MTB" weiter füllen. So wird es insgesamt mit Sicherheit eine größere Anzahl von Berichten mit einer breiteren Themenauswahl geben. Auch bleibt vielleicht in Zukunft etwas mehr Zeit und Atem um die ein oder andere Entwicklung im Rudersport zu kommentieren oder um einmal über den Tellerrand des deutschen Ruderns hinaus in die weiter Welt des Sports zu schauen! Wir hoffen auf alle Fälle, dass Sie/ Ihr weiterhin Interesse und Spaß an www.schnellundleicht.com finden und weitere Jahre unsere Entwicklung mitverfolgt!
Auf ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2013!
Jost &
Matthias
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen