Zum Abschluss der EM im spanischen Sevilla konnte der leichte Vierer mit Lars Wichert, Yannik Corinth, Matthias Arnold und Jost immerhin noch das B-Finale für sich entscheiden und somit Platz 7 sichern. Vom Start weg wollten es die Polen erstmal wissen, bei deutlichem Gegenwind schoben sie sich auf eine gute Bootslänge vom deutschen Boot weg. Auf den dritten 500m, die in den Rennen zuvor das größte Problem waren, konnte aber dann Jost und seine Crew die Polen abfangen, und sich weiter von den Niederländern davon schieben. So ging es dann auf die letzten 500m wo sich Lars, Yannik, Matze und Jost den Sieg nicht mehr nehmen ließen. 8. wurden dann die Polen, vor den Niederlanden, der Schweiz und Ungarn. Den Europermeisterschaftstitel erruderten sich dann im A-Finale die stark aufrudernden Dänen vor Tschechien und Frankreich.
Als nächstes steht dann die 2. Kleinbootüberprüfung in zwei Wochen in Ratzeburg an, bei der Jost mit Matthias Arnold in den Zweier steigen wird. Als Test für diese Überprüfung werden die beiden schon am kommenden Samstag im Rahmen der Internationalen Ratzeburger Ruderregatta ein Rennen im "schweren" Zweier bestreiten.
Auch Matthias hat sich mit neuem Partner (Jonas Schützeberg) auf die zweite Kleinbootüberprüfung im laufe der letzten Woche auf der Saar in Saarbrücken vorbereitet. Zu einem Start dieses Zweiers kommt es aber leider nicht, da sich Matthias am Wochenende beim Radfahren verletzt hat. Leider ist die Verletzung wohl so schwerwiegend, das er diese Saison wohl an keinen Wettkämpfen mehr teilnehmen kann, sondern nur noch Rehasport machen wird. Drücken wir die Daumen das er schnell wieder auf die Beine kommt!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen