Fortschritte... |
Seit Matthias' Mountainbike-Crash sind rund sechs Wochen vergangen. Grund genug, einmal eine kurze Info aus dem Lazarett zu veröffentlichen...
Fazit: es "geht" voran! Nach sechs Wochen Krankschreibung mitsamt Krankenhaus, OP und allem Ärger der dazugehört, bin ich nun seit einer Woche wieder im Büro tätig, ein Schritt zurück in die Normalität. Die sportliche Normalität dagegen wird noch etwas auf sich warten lassen, noch ist der linke Unterschenkel bei weitem nicht belastbar und die Brüche noch nicht verheilt. Hier heisst's also noch einige Wochen mit reduzuierter Belastung mit Krücken in der Gegend "rumzulaufen" und so gut wie möglich alles zu trainieren was halt schon geht ohne Risiko für den Heilungsprozess einzugehen. Aber mit dem bewährten Team von Olli Muelbredt/ Sportsmed-Saar, Dr. Eva Grünald und der Sportmedizin der Uni Saarbrücken als Unterstützung wird daran gearbeitet, dass es möglichst schnell aufwärts geht. Das Ganze wird also noch etwas Zeit brauchen, aber ich bin optimistisch, dass ich bis zum Herbst das Ganze erst einmal hinter mir gelassen habe! Allen die während meiner Zeit im Krankenhaus Grüße bestellt haben auf diesem Weg noch einmal ein herzliches "Dankeschön"!
Während ich also tagtäglich den Kraftraum am OSP unsicher mache, ist Jost mit seinen Kameraden im ersten Teil der WM-Vorbereitung in Rostock. Dieses erste Trainingslager wird noch bis zu diesem Wochenende gehen und dann wird es Teil zwei der WM-Vorbereitung in den ersten beiden Augustwochen mit der gesamten deutschen Mannschaft in Ratzeburg geben. Jost wird hierüber dann wieder berichten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen