Diskussionsrunde (Bild: DHfPG/ BSA-Akademie) |
Während Jost den Wohlensee unsicher machte, hat Matthias beim disjährigen Aufstiegskongress (www.aufstiegskongress.de) seines Arbeitgebers, der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, einen Auftritt als Speaker gehabt. Mit einem Implusvortrag leitete er den Themenblock "Erfolgreich sein - Erfolgreich bleiben" und damit den zweiten Kongresstag ein. Neben Matthias kamen in einer anschließenden Gesprächsrunde noch weitere Spitzensportler zu Wort: in der Gesprächsrunde gaben Lauf-Legende Prof. Dr. Thomas Wessinghage, Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll, Speerwurf-Bundestrainer Boris Obergföll, ex-Fußballprofi Benjamin Auer und eben Matthias Auskunft zu den Fragen nach Erfolgsfaktoren die (Spitzen-) Sportler ins Berufsleben mitbringen.
Sowohl Matthias' Vortrag, wie auch die Gesprächsrunde wurden von den etwa 800 anwesenden Kongressbesuchern gebannt verfolgt und mit viel Applaus bedacht. Die Gespräche mit den Gästen nach dem Vortrag zeigten ebenfalls viel Zustimmung für die Ausführungen von Matthias.
Insgesamt bot der Aufstiegskongress der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement/ BSA-Akademie in Mannheim über zwei Tag ein buntes Programm, das sich in diesem Jahr sehr stark um "softe" Management-Themen wie Motivation drehte. Auch für Leistungssportler ein spannendes Gebiet, insbesondere der Vortrag von Fußball-Nationalmannschafts-Psychologe Prof. Dr. Hans-Dieter Herrmann brachte hier spannende Einblicke in das was wir tageintagaus im Training so veranstalten...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen