Wieder mit vereinten Kräften unterwegs! (Bild: rudern.de, O.Quickert) |
Nach einer knappen Woche gemeinsamen Trainings waren wir gespannt, wie gut wir harmonieren würden und das Rennen ging gleich ordentlich los: gemeinsam mit den WM-viertplatzierten Dänen konnten wir uns in Front schieben, wobei die Skandinavier zunächst den Bugball vorne hatten. Unterweg skonnten wir jedoch zunehmend Fahrt aufnehmen und über die Mitte des Rennens die beiden schnellsten Teilstücke abliefern. So gingen wir mit einer Drittelsekunde Vorsprung auf die letzten 500m und hier mussten wir etwas Federn lassen, da wir doch noch über die Strecke einige kleine Unsauberkeiten gezeigt hatten und das hatte in Summe doch etwas zu viel
Kräfte gekostet. Die Dänen nutzen als eingefahrene Mannschaft diese Chance und konnten uns auf den letzten 500m zwei Sekunden "einschenken". Am Ende also 1,86sec. Vorsprung für die vier Dänen vor uns. Wir dann wiederum gut 6sec. vor der Mannschaft Hongkong 1 die aber auf den letzten 500m schon Kräfte für Sonntag sparte. Dahinter komplettierten Hongkong 2 und Indonesien den Zieleinlauf (LINK zum Rennergebnis).
Auf geht's im Regen von Luzern! (Bild: rudern.de, O. Quickert) |
Sonntag ist dann auch das Stichwort: um 10:25 Uhr dann das Finale und hier werden wir versuchen das Ergebnis zu drehen! Aber das Rennen von heute hat gezeigt, dass das kein Kinderspiel wird. Daumen drücken und Unterstützung werden benötigt!
Hier wie gewohnt die Übersicht über alle wichtigen Links zum Weltcup (soweit schon verfügbar):
- Meldeergebnis LM4x-
- Zeitplan (Stand 10.07.2014)
- Ergebnisliste 11.07.2014
- Live-Ticker mit Audiokommentar
- Video-Stream der Finals
- Übersicht über die deutsche Nationalmannschaft
- Eventinformation bei rudern.de
- Eventseite mit allen Infos bei worldrowing.com
- Übersicht über Ergebnisse und Startlisten
1 Kommentar:
Drück' die Daumen für Sonntag!!!
Kommentar veröffentlichen