Die WM in Amsterdam rückt für Jost immer näher. Das nächste Zeichen, dass es bald losgeht, war gestern die Veröffentlichung des Meldeergebnisses und des Zeitplans. Hier gab es eine positive Überraschung, denn in Jost's Bootsklasse, dem Leichtgewichts-Doppelvierer, haben nun doch zehn Crews gemeldet. Eine Zahl die nach dem schwachen Luzern-Meldeergebnis unsicher schien. Nun geht es also für die deutsche Crew gegen die Mannschaften aus:
- Dänemark
- Italien
- USA
- Uruguay
- Brasilien
- Niederlande
- China
- Mexico
- Griechenland
Die letztgenannten Griechen sind Titelverteidiger, jedoch ist die Crew umbesetzt worden. Ebenso in neuer Besetzung die Dänen, die nach den bisherigen Rennen als leichte Favoriten gelten durften. Immer stark und zu beachten sind die Italiener. Die Chinesen, wie so oft, eine unbekannte Größe. Spannend dürfte die Performance des holländischen Teams auf eigener Strecke werden, die Männer in Oranje haben einige ihrer Top-U23-Leute in den Vierer gesetzt.. Egal wie, der erfahrenen deutschen Crew sollte vor keinem Gegner Bange sein.
Zurzeit sind Jost und Co. in Ratzeburg mit der gesamten deutschen Mannschaft im Trainingslager und bereiten sich auf die Rennen in Amsterdam vor. Im Amsterdam wird es dann am 25.08. für Jost im Vorlauf erstmals zur Sache gehen.
Hier, wie gewohnt eine Übersicht über die wichtigsten Links zur WM
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen