Das Testwochenden in Dortmund naht unaufhörlich und dementsprechend steigt unsere Vorfreude auf unser gemeinsames Comeback! Wir sind supergespannt, wie unser erstes gemeinsames Zweier-Rennen seit dem DM-Finale 2012 wohl werden wird und ob wir es schaffen, uns auf Anhieb wieder in der nationalen Spitze festzusetzen. Auf alle Fälle sind wir nach den letzten Wochen des Trainings mit unserer Gruppe in Mainz guter Dinge, dass wir sowohl auf dem Ergometer (2000m am Samstag), wie auf dem Wasser (6000m am Sonntag) ein gewichtiges Wörtchen mitreden können!
Gerade das Rennen am Sonntag wird sicher als Standortbestimmung aufschlussreich werden. 19 Leichtgewichts-Zweier stellen sich hier der Konkurrenz, leider ein nur sehr kleines Meldefeld. Hoffen wir, dass wir zu früher Stunde (10:45 Uhr) gleich eine Top-Zeit auf dem Dortmund-Ems-Kanal abliefern werden!
Vor dem Rennen auf dem Wasser haben die Bundetrainer in diesem Jahr noch ein Rennen auf dem Ergometer gelegt, hier müssen alle Starter der Langstrecke noch einen Leistungsnachweis über die 2000m-Distanz abliefern. Am Samstag werden wir hier ab 11:00 Uhr an der Reihe sein. Wir sind gespannt!
Das komplettte Meldeergebnis gibt es HIER verlinkt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen