Nach elf Tagen haben wir gemeinsam mit unserer Trainingsgruppe das Trainingslager im französichen Bellecin abgeschlossen und sind nach Mainz zurückgekehrt. Aber nur zum Wäsche waschen, denn morgen früh geht es dann direkt weiter nach Leipzig, wo das erste große Kräftemessen des Jahres 2015 auf dem Plan steht!
Dort wird am Samstag über 2.000m auf dem Ergo und am Sonntag über 6.000m auf dem Wasser die Leistungsfähigkeit aller Kaderaspiranten abgeprüft. Es wird also hoch hergehen in Leipzig, denn alle sind natürlich gespannt drauf zu sehen, ob ihr Wintertraining angeschlagen hat und ob sie in der nationalen Rangliste nach oben klettern können. Außerdem sind die Rennen in Leipzig mit ein Kriterium bei der Setzung der Läufe und Bahnen bei der Deutschen Kleinbootmeisterschaft in drei Wochen.
Wir sind guter Dinge, dass uns unser Training weiter voran gebracht hat und dass wir weiter vorne im Feld der Leichtgewichts-Riemenruderer mitmischen können. Die Meldelisten für Ergo- (LINK) und Langstreckentest (LINK) bergen zunächst keine Überraschungen, so dass wir im Feld der 20 Boote keine unbekannten Gegner haben. Wer am Ende aber wie stark sein wird, können wir natürlich aber nicht abschätzen. Das werden wir am Sonntagabend wissen.
Unsere Startzeit wird am Sonntag zwischen 11:15 Uhr und 11:34 Uhr liegen und am Samstag auf dem Ergometer geht es für uns um 11:45 Uhr zur Sache! Wir sind gespannt, auf geht's!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen