Der erste Tag der Internationalen Hügelregatta auf dem Baldeneysee ist Geschichte und wir haben nach einer komplizierten Vorbereitung (Dank hier an unsere Arbeitgeber "Die Ruderwerkstatt" und die "DHfPG/ BSA-Akademie", dass die ganze Reiserei möglich war!) unser "Premierenrennen" mit unseren Mainzer Trainingskollegen Claas Mertens (Mainz) und Simon Barr (München) hinter uns gebracht. Hier sprang bei schwierigen Bedingungen auf dem Baldeneysee ein zweiter Platz für uns heraus.
Wir konnten zwar vom Start weg das Tempo bestimmen und trotz ordentlich Wellengang unseren Bug nach vorne bringen. Aber auf den zweiten 500m schocb sich die Renngemeinschaft Hannover/ Stuttgart/ Mühlheim an uns heran und schließlich vorbei. Auch die anderen Boote konnten etwas aufschließen, jedoch konnten wir uns im Feld behaupten und im Endspurt den zweiten Rang gegen eine starke niederländische Renngemeinschaft absichern. Platz eins ging aber letztlich deutlich mit etwa 4sec. Vorsprung an Tobias Schad/ Florian Roller/ Matthias Arnold/ Julius Peschel (LINK zum Ergebnis).
Morgen dann um 14:44 Uhr für uns die Chance zur Revanche, die Gegner werden dieselben sein, jedoch werden wir alles daran setzen, dass unsere Position um einen Platz besser sein wird!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen