Mittwoch, 21. September 2016

800 Starter von 110 Vereinen in 242 Booten aus 6 Nationen - Noch drei Tage bis zum großen Ruderfest auf der Mosel!

800 Starter von 110 Vereinen in 242 Booten aus 6 Nationen, das ist ein Wort! Vor einer Woche war der Meldeschluss zur Langstreckenregatta "Um den grünen Moselpokal" und wir sind, ebenso wie das Organisationsteam unseres Heimatvereins, froh, dass sich in drei Tagen eine starkes Starterfeld auf der Mosel in Bernkastel-Kues einfinden wird! Am kommenden Samstag wird es auf der 4000m Strecke auf der Mosel von 11 bis 17 Uhr nonstop Rennen zu sehen geben und wir hoffen, dass sich viele Zuschauer einfinden und die Aktiven anfeuern!
Die Wettervorhersage sieht top aus und so hoffem wir, dass wir mit den anderen Startern bei unserem Heimspiel noch einmal Rennen rudern genießen können! Nach Stand der Dinge werden wir beide am Start sein, Jost um 13:20 Uhr im Männer-Vierer gemeinsam mit Studenten-Weltmeister Timo Piontek sowie Max Bierwirth (beide Koblenz) und Studenten-WM-Medaillengewinner Maximilian Fränkel (Offenbach). Matthias wird sich um 14:51 Uhr auf die Strecke machen und wohl eines seiner letzten Rennen im Männer-Einer bestreiten. Am späten Nachmittag ist Matthias dann noch in einer buntgemischten Renngemeinschaft gemeldet, die im Männer-Achter um den Kampf um die Prämie der Weinkellerei Peter Mertes eingreifen will. Bei diesem traditionellen Abschluss der Regatta treten sechs Männer-Achter gegeneinander an, favorisiert ist hier sicher das Boot vom Bundesstützpunkt Dortmund, aber Matthias & Co. sowie die anderen Crews werden sich nicht kampflos geschlagen geben!
Insgesamt bietet die Regatta in vielen Rennen Rudersport vom Feinsten, in der Meldeliste finden sich (neben vielen anderen!) so illustre Namen wie Rio-Starter Moritz Moos, die 2015er Weltmeisterinnen Kathrin Thoma und Lena Müller, der 2014er Weltmeister Stefan Wallat, die WM-Teilnehmerinnen 2016 Luisa Werner, Lea Kühne, Helena Schäfer, Lena Reuß, Sophia Krause, Frederike Reißig, Frauke Hacker, Lisa Sokolkova, Larina Hillemann. Ebenso bei der WM 2016 am Start war Julian Schneider und der Großteil der besagten Crew vom Bundesstützpunkt Dortmund. Diese Crew wird angeführt von den beiden Treis-Kardener Top-Leuten Alex Dietrich und Jonas Wiesen die ihren Trainingskollegen sicher auch die Schönheit des Moseltals nahebringen wollen
Das Meldeergebnis ist HIER verlinkt und mehr Informationen gibt es unter regatta-gruener-moselpokal.de oder bei facebook unter facebook.com/gruenerMoselpokal. Wir hoffen, dass wir viele Freunde und Bekannte am Moselufer begrüßen können und wünschen allen Startern eine gute Regatta!

Keine Kommentare: