Am vergangenen Samstag fand bei traumhaften Bedingungen die 67. Langstrecke "Um den grünen Moselpokal" in Bernkastel an der Mosel statt. Für uns wie immer eine ganz besondere Regatta, haben wir doch bei der mitausrichtenden RG Zeltingen das Rudern erlernt. Um so mehr war es eine große Freude, bei strahlendem Sonnenschein wieder viele Freunde und Bekannte zu treffen und die große Ruderfamilie feiern zu sehen!
Jost auf Schlag im Männer-Vierer (Bild: H. Teusch) |
Matthias auf Siegkurs im Einer (Bild: H. Teusch) |
Gegnern herausrudern. Matthias war es dann auch, der den Abschluss der Regatta bildete. Als letztes Boot der Veranstaltung versuchte er im Männer-Achter mit der Renngemeinschaft Leverkusen/ Köln/ Ulm/ Bingen mit seinen Kameraden alles, um die Favoriten vom Bundesstützpunkt Dortmund ins Wanken zu bringen. Leider jedoch vergeblich. Platz 1 und damit auch die Siegprämie der Kellerei Peter Mertes ging nach Dortmund, Platz zwei an einen Achter mit Josts Viererkameraden und knapp dahinter dann Matthias mit seinen Mitstreitern. Jost hatte derweil an Land genug zu tun, hatte er doch die halbe Koblenzer Rhenania aufgeboten, um den Vereinspreis der Sparkasse Eifel-Mosel-Hunsrück zu gewinnen. Am Ende hier aber, bedingt durch einige Krankheitsfälle, Rang drei. Für Jost sicher ein weiterer Grund im nächsten Jahr wieder in heimische Gefilde zu kommen!
Der Heckvierer von Matthias' Achter kurz vor dem Ziel (Bild: H. Teusch) |
Es war wieder ein großes Ruderfest an der Mosel, auch von unserer Seite ein großer Dank an die Helfer von RG Zeltingen und Bernkasteler RV, Feuerwehr, Rotem Kreuz die zusammen mit den Sponsoren der Regatta (Weinkellerei Peter Mertes, Sparkasse Eifel-Mosel-Hundrück, Filippi Deutschland, Physiotherapie Wolfgang Schmitz) ein großartiges Event auf die Beine gestellt haben!
Mehr Infos, Photos und Ergebnisse gibt es unter regatta-gruener-moselpokal.de oder bei facebook unter facebook.com/gruenerMoselpokal. Hier auch noch zwei Artikel aus dem Trierischen Volksfreund zur Regatta: Link zu Artikel 1, Link zu Artikel 2.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen