Es ist wieder Februar und seit einigen Jahren bedeutet das für Matthas: "it's hammertime!", denn seit 2013 geht er regelmäßig auf die Jagd nach dem Hammer, der Siegestrophähe bei der inoffiziellen Indoor-Ruder-Weltmeisterschaft, den C.R.A.S.H.-B Sprints in Boston. So ging es auch am vergangenen Donnerstag mit dem deutschen Concept2-Team auf nach Boston und zum Glück konnte der Flieger mit der deutschen Truppe noch in Boston landen. Ein Glück das wegen Blizzard nicht
|
Super Show! Eishockey bei den Bruins |
allen Teams vergönnt war. In Boston dann das mittlerweile gewohnte Programm: Training morgens um 6 und ansonsten eine Mischung zwischen Erholung und Stadbesichtigung. Zum "Rahmenprogramm" gehörte in diesem Jahr auch ein Besuch bei einem NHL-Spiel der Boston Bruins, sehr empfehlenswerte Unterhaltung!
|
"Power on!" Im Rennen zusammen mit
Concept2 Headcoach Boris Orlowski
(Photo: Concept2 Germany) |
Am Sonntag dann der große Tag: die Rennen in der Agganis-Arena standen an! Für Matthias war in diesem Jahr die Spannung etwas größer, denn welche Leistung würde er mit seinem doch etwas reduziertem Training abliefern können? Um es kurz zu machen: da ging einiges! War das Aufwärmen noch etwas zäh gewesen, so kam Matthias im Schlepptau von Damian Alonso (ESP) richtig gut ins Rennen und konnte bei der Aufholjagd auf den spanischen Schnellstarter einen richtig guten Rhythmus entwickeln und sich spätestens ab der 400m-Marke zunehmend weit in Führung schieben. Concept2-Headcoach Boris Orlowski führte Matthias dann auch souverän über das bei Ergorennen immer rennentscheidende Mittelstück. Für das letzte Drittel des Rennens war Matthias den Verfolgern schon ordentlich enteilt und die spannende Frage war, ob er noch die 6:16min-Grenze knacken könnte. Und auch das gelang an diesem Top-Tag noch und am Ende stand eine Zeit von 6:15,7min und 6,1sec Vorsprung auf Silbermedaillengewinner Andrew Neils (USA) zu Buche. Bronzemedaillengewinner Marschall Godschalk (NED), ein alter Gegner aus dem NED LM8+ bzw. LM4-, kam mit einer Zeit
HIER der Link zum Race Replay und
HIER der Link zum Rennergebnis.
|
Siegerehrung mit Bronzemedaillen-
gewinner Marschall Godschalk (NED)
(Photo: Concept2 Germany) |
von 6:22,9min ins Ziel. Damian Alonso (ESP) wurde für seinen mutigen Start nicht belohnt und kam auf Rang 4 ins Ziel. Trotz dem recht kleinen Meldefeld ein wahrlich internationales Ergebnis! Damit war dann Hammer Nr. 4 gesichert und nach dem zweiten Rang vom Vorjahr konnte Matthias wieder den mittleren Treppchenplatz einnehmen.
Somit war Boston auch 2017 wieder eine Reise wert! Wie gehabt eine super Kombiantion aus Sport, Städtereise und Leute treffen! Gerne wieder in 2018 und auf diesem Weg vielen Dank an Concept2 für die Organisation der Reise!
|
Der "Tatort": die Agganis Arena der Boston University |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen